Sonntag, 29. November 2009

Unterwegs


Gestern fiel der Vorhang zum letzten Mal für "The Sound of Music" in Münsingen. Tränen, Umarmungen und Treueschwüre, Geschenke, Küsse und Händedrücke... so eine Verabschiedung kann ganz schön anstrengend sein.

Müde in Bern angekommen, verpasse ich mein Tram um exakte eineinalb Minuten. Wunderbar. Wenn das nicht der optimale Zeitpunkt ist, wieder einmal Taxi zu fahren und die Horden lärmender Samstagabendausgänger grossräumig zu meiden.

Minuten später hüpfe ich in meinem Quartier aus dem Auto, schönen Abend noch, und biege in meine Strasse ein. Ein Wagen hält neben mir an. Ich sehe mich um - es ist mein liebenswürdiger Taxifahrer, der aus seinem Kofferraum eine Box mit Lindorschokolade zaubert. Habe ich fast vergessen, für Sie, sagt er und hält mir eine Kugel und ein Lächeln hin.

Zartschmelzende Schokolade im Mund, steige ich die Treppe zu meinem Reich hinauf. Ein perfektes Bettmümpfeli, ein wunderbarer Abend...

Keine Kommentare: