Sonntag, 13. Juni 2010

Auf der Suche nach Inspiration


Ich kaufe Bücher nach dem Cover und oute mich hiermit als total oberflächlich. Denn in diese Cocktailfibel hab ich wirklich keinen Blick hineingeworfen, bevor ich mein Portemonnaie zückte. Lohnt sich aber sehr, denn sie ist gefüllt mit lecker klingenden Drinks und wunderschönen Illustrationen.

Das weiss ich jetzt, weil ich gaaaanz viel Zeit hatte, mir dieses Oeuvre abends im Bett anzuschauen.

Und dies kam so: Als ich vor dem Zubettgehen meinen Computer abschalten wollte, setzte ich mich auf eine unglücklich vom Luftweg abgekommene Biene. Autsch! (und zwar für uns beide!). Nach einem Schrei und Schnellstnothilfe mit Parapic (Danke Mutti, dass ich bei dir gelernt habe, immer eine Tube im Notfallschrank parat zu halten. Huii! Argh!!) gab es nichts anderes, als sich bäuchlings ins Schicksal zu geben. Eigentlich wären ein, zwei, viele Drinks in dieser Situation nicht das Schlechteste gewesen. Doch am Morgen danach ganz fidel und katerlos (wenn auch ziemlich unsymmetrisch. schwell! juck! brenn!) aus dem Bett zu hüpfen, hat auch was!

The Cocktail: 200 Fabulous Drinks von Jane Rocca mit Illustrationen von Kat Mcleod gibt es zum Beispiel hier.



2 Kommentare:

rena hat gesagt…

oh liebe, es ist wuuuunderbar!
und ich hoffe, den bienenstich hats mit seiner fabulösität auch grad mild gestimmt;) schnelle besserung <3

Unknown hat gesagt…

merci, merci... mir tuts oarschl immer noch weh. blöde biene!