Montag, 27. Dezember 2010

Augenblicke

(Bild via We heart it)


Hier ein Kapitel aus meinem neuen Lieblingsbuch - heute erst erhalten und schon bis Seite 30 in die Kategorie der "Niemals-weggeben-Bücher" gestiegen...



awhile, adv. eine Weile, Adv./f.

Mir gefällt dieses Unpräzise an Wörtern, die sich mit
Zeit beschäftigen.
Es dauerte eine Weile, bis er zurückkam - das können
Minuten oder Stunden, Tage oder Jahre sein.
Inzwischen fällt es mir leicht, zu sagen, dass
es eine Weile dauerte, bis ich es wusste. Genauer
könnte ich es nicht ausdrücken. Sicher, es gab ganz
konkrete Augenblicke, in denen ich es wusste.
Augenblicke, in denen ich das Gefühl hatte, oh, das
könnte passen. Aber der Augenblick, in dem ich von
einer Hoffnung, die sich noch bestätigen musste,
umschwenkte zu einer Gewissheit, die sich immer
wieder herausfordern lassen musste? Den könnte
ich nicht genau festlegen.
Vielleicht ist er nie eingetreten. Vielleicht trat er
ein, während ich schlief. Aber höchstwahrscheinlich
gibt es gar keinen bestimmten Augenblick. Es gibt
nur die stetige Anhäufung von eine Weile.


[das] Wörterbuch der Liebenden {Roman}

David Levithan


~~~~~~

6 Kommentare:

karin hat gesagt…

Üh, das ehrt mich jetzt aber schon ein bitzi. Du Liebi.

Priska hat gesagt…

tönt seeehr vielversprechend....

Unknown hat gesagt…

ach, welch wunderbares buch... habs gestern mitten in der nacht noch fertig gelesen, da ich wieder mal in einer schlaflosen stimmung bin. merci, merci, merci liebe karin!!:)*

karin hat gesagt…

Von Herzen gern geschehen! Probier doch mal Zeller Schlaf forte. Die haben bei mir im Herbst Wunder gewirkt und sind ganz lieb aus 100 Prozent Natur.

Reto hat gesagt…

Danke für den Buchtip! Hier noch der Videokommentar zum Foto, vielleicht auch als Trösterli am frühen Morgen wenn es mit dem schlafen nicht geklappt hat: http://www.youtube.com/watch?v=6GQS7zkEqGs&playnext=1&list=PLE0868E9212B1DFA3&index=12

Unknown hat gesagt…

Ah, Züri West, grosses Chino... :). Merci!