Sonntag, 30. Januar 2011

Im Visier

(via Pinterest)

Den gestrigen Sonnentag habe ich zuhause auf meinem Sofa Clementine verbracht mit einem Buch in der Hand, dass ich nicht weglegen konnte, bis ich bei Beginn der Dämmerung den letzten Satz gelesen hatte. "Hunger Games" von Suzanne Collins ist eines dieser Jugendbücher, die einen mit seiner Welt umschliessen und nicht mehr loslassen - egal wie alt man ist.

"Hunger Games" ist der erste Band einer Trilogie um die 16-jährige Rebellin Katniss Everdeen, die als Tribut in die alljährlichen Hungerspiele geschickt wird, ein grausamer Wettkampf, in dem je zwei Kandidaten aus allen 12 Teilen des Landes Panem (ehemals Nordamerika) in einer Arena ums Überleben kämpfen und sich dabei gegenseitig töten müssen. Der Wettkampf wird per TV übertragen - und schauen ist Pflicht für jeden Bewohner des Landes unter Androhung der Todesstrafe. Katniss und Peeta, die beiden Kanditaten aus dem Distrikt 12 stehen vor der Herausforderung, nicht nur ihr Leben zu erhalten, sondern auch ihre Menschlichkeit.

Spannend zum Fingernägelbeissen und in den Gedanken nachhallend - absolut empfehlenswert!




PS: Vielen Dank für eure Buchtipps! Just keep 'em coming... *smiles*
~~~~~~~

Keine Kommentare: