Donnerstag, 14. April 2011

Glück ist...

(Bild via We heart it)


...einfach hinzugehen und ein Leben zu leben, das der Welt sagt, wer du bist. Und darauf zu vertrauen, dass dieses "Hallo hier bin ich", dich auf deinem Weg auf jemanden treffen lässt, der dich sieht. Dich erkennt. Dich genau so richtig findet.

Schliesslich lässt sich Liebe nicht verdienen, nicht erarbeiten, nicht planen. Sie kommt, wann sie kommt und alles, was man tun kann, ist zu leben, zu leben und da zu sein. Und wenn sie kommt, braucht man nur diese eine Frage zu beantworten, wie sie seit jeher von Erstklässlern in krakeliger Schrift gestellt wird:

Willst du mit mir gehen? 

Keine Liebesbeziehung, kein Glück ohne einen gemeinsam gewählten Weg - ohne den die schönsten Gefühle keinen Raum haben, sich zu entfalten, wachsen, verändern, leben. Leichtigkeit und Fluss entstehen mit jeder Entscheidung, die wir uns zu treffen trauen, werden aus Möglichkeiten Realität.

Hallo Welt, hier bin ich nun. Noch unerkannt, noch ungefragt. Aber mit der guten Hoffnung im Herzen, dass die Liebe das nächste Mal kommt, um zu bleiben und mit uns zu gehn.


~~~~~~

4 Kommentare:

karin hat gesagt…

love!

Unknown hat gesagt…

:)

janine hat gesagt…

*drück* (große Drückinflation grade, aber das passt so..., find ich;o)!!!)

j.

Unknown hat gesagt…

:) umarmen geht immer!