Samstag, 21. Mai 2011

Kulinarisches



Versucht einmal, den Zungenbrecher "Antipastipastasalat" fünf Mal hintereinander blitzschnell aufzusagen. Eure Zungen werden danach so was von gelockert und bereit sein, diesen leckeren Sommersalat zu würdigen, dass er sogar ohne Holunderlimonade ganz wie von selbst hinunterflutschen wird...



Antipastipastasalat

3 Handvoll Vollkornkravattenpasta
1 Broccolikopf
1 Salatgurke
1 Pack schwarze Oliven
1/2 Glas eingelegte, getrocknete Tomaten
1/2 Glas eingelegte Pepperoni
1 Frühlingszwiebeln mit grünem Stiel
1/2 Packung Feta
1/2 Packung kleine Scamorza
jede Menge frischen Basilikum


jede Menge frischen Basilikum, Salbei und Thymian

1 grosses Stück frischen Ingwer
1 Zehe frischen Knoblauch
1 Frühlingszwiebel mit grünem Stiel
3 Esslöffel körnigen Senf

1 Esslöffel Olivenpaste
1/2 Teelöffel Wasabipulver
Salz, Essig, Pfeffer und Olivenöl nach Geschmack


1. Wasser aufkochen. Broccoli in Stücke schneiden und kurz blanchieren, in eine Schale geben. Im selben Wasser Kravattenpasta kochen. Etwas der Flüssigkeit beiseiste stellen, Pasta kalt abschrecken.

2. Gurke schälen, entkernen, würfeln und zu den Broccoli geben. Frühlingszwiebel rübis und stübis in dünne Scheiben schneiden, Antipasti nach Geschmack zerkleinern, Käse würfeln und in den Salat geben.

3. Kräuter, Knoblauch, zweite Frühlingswiebel, Ingwer, Senf, Olivenpaste, Wasabipulver, Salz, Essig und Olivenöl in eine Küchenmaschine geben und zu einer Paste verarbeiten. Ist diese zuwenig flüssig, etwas des Pastawassers hinzufügen. Abschmecken.

4. Erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben, damit die Pasta die Sauce nicht vor Euch verspeist. Restlichen Basilikum über den Salat streuen.

Bon app!



~~~~~~

Keine Kommentare: