Mittwoch, 14. September 2011

In Gedanken



Was ist, wenn du dir etwas wünschst und es wahr wird - dein Herzenswunsch, gelebte Realität. Und dann. Nicht mehr. Dir bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder entscheidest du dich dafür, an die Hoffnung, an das Glück zu glauben oder du versuchst, in dir drin noch eine leere Schublade zu finden, in die du dein Scherbenhaufen schaufeln kannst.

In beiden Fällen stehst du vor der Frage, warum. Warum ist dir das passiert? Wieso werden dir Wünsche erfüllt und wieder genommen? Du siehst keinen Grund, dir erschliesst sich nicht der Sinn in dieser Sache, die aus deinen Händen fliegt, schneller als du loslassen seufzen kannst. Willst du immer noch vertrauen? Willst du immer noch hoffen, während die liebsten Momente deiner glücklichen Erinnerung langsam um dich herum verblassen und du dich fragst, ob sie jemals fassbar oder immer nur ein Figment deiner Fantasie waren...

Du weisst es nicht. Und so hoffst du ein allerletztes Mal, dass sich dein Wunsch wieder mit der Realität einrenkt, dass deine Vergangenheit eine Zukunft hat, dass das Herz zur Heimat zurückfindet und dass diese bleibt, um zu sein.


---------

Keine Kommentare: