Samstag, 22. Oktober 2011

Kulinarisches




Comfort in a bowl

Möge einem die Welt auch noch so trist erscheinen, diese Mahlzeit wirkt wie eine echte Umarmung und belebt die Geister. Natürlich muss man nicht warten, bis es einem schlecht geht, um dieses fabelhafte Essen zu geniessen. Jeder Grund ist ein guter Grund, um die Pfannen auf den Herd zu schmeissen und sich ein bisschen leckere Liebe zu kochen. Ah ja, liebe Vegetarier, einfach das Fleisch weglasen und ihr seid hier auch dabei ;), gellen sie.

1 Tasse Graupen
1 Packung Biorindshackfleisch
2 Stangen Lauch
2 Rüebli

1 Pastinake
1 Esslöffel Olivenöl
Bouillon, Pfeffer, Za'tar und 

frischen Ingwer, Thymian und Rosmarin zum Würzen


1) Die Graupen eine halbe Stunde in kaltem Wasser einlegen. Abspülen. In eine Pfanne geben mit Wasser und bouillon weich köcheln.

2) Gemüse waschen. Die Lauchstangen schräg in etwa 1.5 Zentimeter breite Stücke schneiden. Rüebli und Pastinake schälen und in Stücke würfeln.

3) Das Gemüse mit etwas Olivenöl in einer grossen Bratpfanne anbraten. Einen halben Liter Bouillon aufkochen und über das Gemüse geben. Ingwer und Kräuter klein schneiden und beigeben. Würzen. Bei mittlerer Hitze 10 bis 15 Minuten kochen. Ein paar Minuten, vor dem Servieren, das Rindshackfleisch über dem Gemüse verteilen und kurz gar kochen lassen.

4) Alles noch einmal abschmecken und zusammen in einer Schüssel mit einem Esselöffel servieren. Schmeckt am besten auf dem Sofa. Bon app!





---------------

Keine Kommentare: