Sonntag, 11. März 2012

Dessertträume




Gebackene Schokobirnen

Diese unbändige Lust nach einem kleinen Dessert, sie überkommt mich manchmal - auch dann, wenn eine alte Kühlschrankbirne, das letzte süsse Bisschen ist, welches in meinem Haushalt ein einsames Dasein führt. Während frische Früchte natürlich eine tolle Sache sind, sind sie so ganz alleine nicht immer das, was frau sich unter "Dessert" vorstellt.

Und dann ist es Zeit, Birnel, Schokopulver, Mehl, Kokosraspeln, Eier, Vanille, ein klein wenig Salz und etwas Wasser zu mixen, in eine ofenfeste Schale zu giessen, mit der Kühlschrankbirne zu verzieren und 15 Minuten bei 200 Grad Celsius im Ofen zu backen.

Aber das Beste ist: Einmal aus dem Ofen gefischt, lassen sich die Schokobirnen AUGENBLICKLICH verputzen. Warm, birnig, schokoladig, irgendwo zwischen flüssig und fest, absolut fabulös. Bon app!




----------------------------

Keine Kommentare: